Vorteile gegenüber Asterisk
Amiba hat Drive!
Seit 1985 im Geschäft, hat sich MDS seit den 90ern als strategischer Partner zahlreicher führender Netzbetreiber, Internet Service Provider und Systemintegratoren hervorgetan und unterstützt diese mit wegweisenden Technologien und profundem Knowhow.
Wir bieten den optimalen Mix einer stetig weiterentwickelten proprietären Lösungsvielfalt und Implementierung offener Standards (u. a. SIP, CSTA, SOAP, XML, WebRTC) für eine langfristige Investitionssicherheit.
Mittlerweile wird unser Systemkern bei mehr als 760 Tsd. Geschäftskunden in eingesetzt.
Die Vorteile von Amiba liegen auf der Hand. Unsere Partner profitieren gegenüber der Open-Source-Asterik-Community von folgenden Vorteilen:
- Erheblich geringerer Schulungsaufwand als bei Asterisk – weniger Ressourcenbindung
- Amiba ist intuitiv, benutzerfreundlich und funktionsreich
- Homogene, identische Benutzer-Interfaces für IP-Telefone, Smartphones & Windows PC’s
- Smartphone-Apps sind vollwertige Systemtelefone (System-Clients)
- Alle Funktionen einer herkömmlichen Vorort-Telefonanlage plus aller produktivitätsfördernden UCC-Features im unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis
- Integrierte Contact-Center-Option
- Team-Zusammenarbeit über Video
- Keine Entwicklungskosten
- Keine Wartungskosten
- Kein Capex für Infrastrukturinvestitionen
- Keine Hardware-Obsoleszenz
- Geringerer Platzbedarf im LAN-Schrank bei reduzierten Klimatisierungs- und Energiekosten.
- Die eng integrierten Amiba Smartphone-Apps für iPhone und Android können problemlos neu gestaltet werden, um Marken und Präsenz von Wiederverkäufern zu unterstützen. Dies ermöglicht dem Wiederverkäufer, ein markenspezifisches, angepasstes, voll funktionsfähiges Systemtelefon auf modernen Tablets und Smartphone-Geräten zu liefern, anstatt sich auf die eingeschränkte Funktionalität von generischen Drittanbieter-Apps zu verlassen