AmibaCom
System-Client

Die wich­tigs­ten Systemtelefon-
Funk­tio­nen auf Ihrem Smart­pho­ne

Die Ami­ba­Com App mit unver­gleich­lich intui­ti­ver Benutzer-Oberfläche

Die neue intui­ti­ve Ami­ba­Com App ist ein soft­ware­ba­sier­tes ver­ein­fach­tes Sys­tem­te­le­fon für iOS und Andro­id. Es erlaubt Anwen­dern über ihre Smart­pho­nes wahl­wei­se über LAN/WAN oder 3G/4G-Netze* die Nut­zung ihres eige­nen Sys­tem­te­le­fons mit den wich­tigs­ten Leis­tungs­merk­ma­len.

Mit Hil­fe des Besetz­sta­tus haben Sie jeder­zeit einen opti­ma­len Ein­blick über die Ver­füg­bar­keit von Kol­le­gen, kön­nen ankom­men­den und abge­hen­den Sprach­ver­kehr schnell und unkom­pli­ziert ein­se­hen und bei Bedarf abru­fen oder ver­mit­teln.

Mit­tels der inte­grier­ten SRTP-Verschlüsselung kön­nen Sie ohne eine kost­spie­li­ge VPN-Einrichtung eine siche­re Ver­bin­dung zur Ami­ba Cloud-Telefonanlage auf­bau­en und dort alle wich­ti­gen Funk­tio­nen einer Neben­stel­le, inklu­si­ve Prä­senz­sta­tus, etc. nut­zen. Hier­für ist ledig­lich eine fes­te IP-Adresse des Ami­ba Cloud-Systems erfor­der­lich.

Image
“Mit der Imple­men­tie­rung von Call­kit bzw. Doze und der Nut­zung von App-Standby treibt Ami­ba den VoIP-First Business-Ansatz vor­an. Somit kön­nen wir unse­re Vor­rei­ter­rol­le als ers­ter Anbie­ter einer voll inte­grier­ten mobi­len Lösung wei­ter unter­mau­ern, die den Zugriff auf das nati­ve Tele­fon­buch und die gesam­te Sui­te von Business-Funktionen in einer siche­ren, ver­schlüs­sel­ten Umge­bung ermög­licht.”
Dave Mar­jo­ram, Soft­ware Deve­lop­ment Mana­ger, MDS Ami­ba (Mai 2017)
 
“Mit der Imple­men­tie­rung von Call­kit bzw. Doze und der Nut­zung von App-Standby treibt Ami­ba den VoIP-First Business-Ansatz vor­an. Somit kön­nen wir unse­re Vor­rei­ter­rol­le als ers­ter Anbie­ter einer voll inte­grier­ten mobi­len Lösung wei­ter unter­mau­ern, die den Zugriff auf das nati­ve Tele­fon­buch und die gesam­te Sui­te von Business-Funktionen in einer siche­ren, ver­schlüs­sel­ten Umge­bung ermög­licht.”
Dave Mar­jo­ram, Soft­ware Deve­lop­ment Mana­ger, MDS Ami­ba (Mai 2017)
 

Beschrei­bung

  • Mit der AmibaCom-App kön­nen Benut­zer die Ami­ba Cloud-Telefonanlage Ihres Unter­neh­mens mit jedem Smart­pho­ne oder Tablet nut­zen und Anru­fe täti­gen und emp­fan­gen und auf ihre Ami­ba­Com Voicemail-Box zugrei­fen.

  • Pro­fes­sio­nel­les, moder­nes und intui­ti­ves App-Design.

  • Ver­trau­te Anruf­be­ar­bei­tung und Inte­gra­ti­on der iPhone- bzw. Google-Kontakte / Anruf­lis­ten.

  • Nur iOS: Ein­fa­che Ver­wen­dung von Bluetooth-Headsets und Car­kits über die Apple Callkit-Technologie.
  • Mit der Push-Technologie von Apple bzw. Goog­le blei­ben Benut­zer erreich­bar und erhal­ten gleich­zei­tig die Akku­lauf­zeit.

  • Eine Rufnummern-Identität für Fest­netz und Han­dy. Anru­fern wird die Büronummer-Nebenstelle des Benut­zers ange­zeigt.

  • Ein­ge­hen­de Anru­fe an die Büronummer-Nebenstelle wer­den auto­ma­tisch an das Smart­pho­ne / Tablet eines Benut­zers wei­ter­ge­lei­tet.

  • Ein­ge­hen­de Anru­fe an die Ami­ba­Com App zei­gen die Num­mer des Anru­fers an, nicht die Ruf­num­mer der Fir­ma.

  • Alle aus­ge­hen­den Anru­fe von Ihrer App zei­gen die Rufnummer-Nebenstelle der Fir­ma an, nicht die Han­dy­num­mer.

  • Benut­zer täti­gen Anru­fe von ihrer Smart­pho­ne / Tablet-Kontaktliste oder vom zen­tra­len Tele­fon­buch der Ami­ba Cloud-Telefonanlage. In bei­den Fäl­len wird die Rufnummer-Nebenstelle der Fir­ma ange­zeigt.

  • Besetzt-Status des Han­dys wird ande­ren Benut­zern ange­zeigt.

  • Anruf­lis­te – ver­pass­te Anru­fe, ein­ge­gan­ge­ne Anru­fe, gewähl­te Anru­fe.

  • Anhö­ren und ver­wal­ten geschäft­li­cher Sprach­nach­rich­ten.

  • Anruf­ent­ge­gen­nah­me mit einem Touch bei gesperr­ten Smart­pho­ne / Tablet.
  • Gleich­be­hand­lung von VoIP und her­kömm­li­chen Mobil­te­le­fon­an­ru­fen, wobei der Benut­zer die Prio­ri­tä­ten fest­le­gen kann. Ein­ge­hen­de Mobil­funk­an­ru­fe müs­sen VoIP-Geschäftsanrufe nicht unter­bre­chen.
  • Die Ami­ba­Com App ver­wen­det Voice over IP (VoIP) Tech­no­lo­gie sowohl für WLAN als auch für 4G-Netzwerke. Die Anruf­qua­li­tät hängt von der Qua­li­tät des 4G-Netzwerks oder ver­füg­ba­ren WLAN-Netzwerks ab.

  • Die Ami­ba­Com App stellt wich­ti­ge Funk­tio­nen für unter­wegs bereit. Für erwei­ter­te Anrufbearbeitungs- und Grup­pen­mo­di ver­wen­den Benut­zer statt­des­sen den Ami­ba System-Client, der eben­falls im App Store bzw. Goog­le Play Store erhält­lich ist.

Image

Die Ami­ba­Com System-Client App zum Her­un­ter­la­den auf Ihr Smart­pho­ne

iOS-Version hier erhält­lich!
Image
Android-Version hier erhält­lich!
Image