Inte­gra­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen für tomedo®


tome­do®, ein von Ärzt:innen selbst ent­wi­ckel­tes Online-Paten­ti­en­pro­gramm, ist ein füh­ren­des Ver­wal­tungs-Tool im deutsch­spra­chi­gen Gesund­heits­we­sen und erfreut sich einer brei­ten Nut­zung in Pra­xen, medi­zi­ni­schen Ver­sor­gungs­zen­tren und Krankenhäusern.

Mit der Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® stel­len wir Anwen­dern eine intui­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­te­gra­ti­on für ankom­men­de und abge­hen­de Tele­fo­nie, einer auto­ma­ti­sier­ten inter­ak­ti­ven Anru­fer­füh­rung zu gewünsch­ten Fach­be­rei­chen / Abtei­lun­gen und Info­tain­ment-Gestal­tung für war­ten­de Anufe bereit.

Die Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® ist ide­al für Arzt­pra­xen, medi­zi­ni­sche Ver­sor­gungs­zen­tren (MVZ) sowie für ein­zel­ne Kli­ni­ken oder Krankenhausketten.

Anru­fern wird ein ein­fa­cher und sofort zugäng­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zu­gang ermög­licht – für eine opti­ma­le und fokus­sier­te Inter­ak­ti­on zur infor­ma­ti­ven Hil­fe­stel­lung von Patienten.

Die ver­füg­ba­re naht­lo­se Ein­bin­dung in die tomedo®-Patientenverwaltungssoftware garan­tiert eine opti­ma­le Effi­zi­enz der Arbeits­pro­zes­se im Dia­log zu Anrufenden.


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So pro­fi­tie­ren Anwen­der von der Anruf­an­zei­ge wie­der­keh­ren­der Anru­fer direkt in tome­do® und der sofor­ti­gen auto­ma­ti­schen Öff­nung der Patientenakte.

Egal ob für Ter­min­ab­stim­mun­gen oder für ande­re Anlie­gen der Pati­en­ten – die Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® sorgt für eine pro­fes­sio­nel­le und per­sön­li­che Abwick­lung und erhöht die Zufrie­den­heit Ihrer Anrufer.

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Das Wich­tigs­te auf einen Blick – was die Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® ohne Auf­preis bereitstellt

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Sofort im Blick haben, wer da anruft

Bei ankom­men­den Anru­fen erkennt Ami­ba wie­der­keh­ren­de Ruf­num­mern und mit­tels der Inte­gra­ti­on öff­net sich auto­ma­tisch die Pati­en­ten­ak­te in tome­do®. Das Pra­xis-Per­so­nal erhält augen­blick­lich beim Klin­geln alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen des/der Anrufenden.

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Abge­hen­de Anru­fe direkt aus tome­do® ausführen

Mit der Ami­ba-Inte­gra­ti­on kann medi­zi­ni-sches Per­so­nal direkt aus tome­do® her­aus Pati­en­ten anru­fen, deren Ruf­num­mer in der ent­spre­chen­den eAk­te hin­ter­legt ist. Ein ein­fa­ches Ankli­cken der Ruf­num­mer in tome­do® genügt und die Tele­fon­an­la­ge erle­digt den Rest.

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Kein Zugriff auf Patientendaten

Die Ami­ba-Inte­gra­ti­on über­gibt die Num­mer des/der Anru­fen­den an tome­do®, wel­che die ent­spre­chen­de Pati­en­ten­ak­te selek­tiert und öff­net. Die Ami­ba-Inte­gra­ti­on benö­tigt dabei kei­nen Zugriff auf sen­si­ble Patientendaten.


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Stets aktua­li­sier­te Anruf-Protokollierung

Mit der Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® wer­den auto­ma­tisch alle Tele­fon­an­ru­fe (ankom­mend und abge­hend) erfasst, die ent­spre­chend in den indi­vi­du­el­len Pati­en­ten­ak­ten mit Zeit­punkt und Dau­er auf­ge­führt sind.


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Sehr ein­fa­che Nut­zung – für Admins und Anwender

Die Einich­tung der Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® ist sehr ein­fach gehal­ten und in weni­gen Minu­ten imple­men­tiert. Für das anwen­den­de Per­so­nal ist das intui­ti­ve Hand­ling mit Click-2-Dial und Bild­schirm-Popups zeit­spa­ren­de Unter­stüt­zer zur Hebung der Effizienz.


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Fle­xi­bler Ein­satz ver­schie­de­ner Endgeräte

Täti­gen und emp­fan­gen Sie Anru­fe von Ihrem Desk­top-Tele­fon, Mobil­ge­rät (DECT / Smart­phone-App) oder über Com­pu­ter. Bestehen­de Anru­fe kön­nen ein­fach zu einem ande­ren End­ge­rät  (z.B. vom Com­pu­ter zur Smart­phone-App) umge­schal­tet werden.


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Bin­den­des Anrufer-Infotainment 

Stel­len Sie ein ein­neh­men­des Info­tain­ment für Anru­fen­de mit­tels inter­es­san­ter Ansa­gen und unter­hal­ten­der War­te­mu­sik über Ami­ba bereit.


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Alle Anruf­da­ten und Gesprä­che stets sicher

Mit­tels der Ver­schlüs­se­lung aller Tele­fo­na­te und Video-Calls ver­blei­ben die Anruf- und Gesprächs­da­ten stets sicher vor unbe­fug­ten Zugriffen.


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Kei­ne zusätz­li­chen Nutzerkosten

Die Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® ist im Gegen­satz zu unse­rem Wett­be­werb ohne Auf­preis im Stan­dard Benut­zer-Abon­ne­ment mit ent­hal­ten. Die vor­her­seh­ba­ren und güns­ti­gen Kos­ten sind ein wei­te­rer Vor­teil für Amiba.

Wei­te­re Pro­duk­tiv-Bene­fits von Amiba

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Unter­stützt mul­ti­ple Niederlassungen

Mit der Ami­ba Cloud-Tele­fon­an­la­ge kön­nen auch meh­re­re Stand­or­te inte­griert wer­den, die über ein Sys­tem ver­bun­den sind und zen­tral gema­nagt werden.

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Video-Calls – mit Kol­le­gen und Patienten

Promp­te und stand­ort­un­ab­hän­gi­ge Fach­ge­sprä­che mit ande­rem medi­zi­ni­schen Per­so­nal (für bis zu 70 Teil­neh­mer) oder für ver­trau­li­che Kon­sul­ta­tio­nen mit Pati­en­ten – mit Ami­ba schnell, intui­tiv und sicher ver­füg­bar (bedingt den Erwerb eines Videoraum-Abonnements).

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Infor­ma­ti­ve Wall­boards und Reports

Erhal­ten Sie detail­lier­te Ein­bli­cke in die Effi­zi­enz des Per­so­nal-Anruf­ver­hal­tens, ange­nom­me­ner und ver­pass­ter Anru­fe, über die Anruf­dau­er bis hin zu War­te­zei­ten u.v.m.. Dabei kön­nen Wall­boards live ein­ge­se­hen und umfang­rei­che Reports per E‑Mail auto­ma­tisch zuge­sen­det wer­den (bedingt eine Cont­act Cen­ter-Nut­zer-Abon­ne­ment je nut­zen­den Anwender).


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Effi­zi­en­te moder­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen für eine best­mög­li­che Inter­ak­ti­on mit Pati­en­ten und Kollegen