Apps & Software
Die Amiba Chome-Extension (für Google Chrome-Browser)
Zur Verwendung mit Ihrer Amiba Cloud-Telefonanlage zum Empfang von Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen, Sprach- und Chat-Nachrichten und Click2Dial von jeder Webseite.
Diese Chrome-Erweiterung funktioniert nur im Zusammenhang mit einer Amiba Cloud-Telefonanlage.
Wesentliche Funktionen:
- Direkter Aufruf jeder Seite des Amiba-Benutzerportals
- Wählen einer Rufnummer aus der Zwischenablage per Tastenkombination
- Annehmen und Ausführen von Anrufen
- Anrufliste (Verpasst, Angenommen und Ausgehend)
- Direktes Abhören von Sprachnachrichten (Voicemail) in der Anrufliste
- 12 programmierbare Kurzwahltasten für Rufnummern und Rufumleitungen
- Umschalten des aktiven Endgeräts, auch während eines Gesprächs
- Änderung des Präsenzstatus (Anwesend, zu Tisch, in einer Besprechung, …)
- Anruf aus der Nebenstellenliste
- Starten von Chats aus der Nebenstellenliste
- Sofortige Benachrichtigung bei eingehenden Sprach- oder Chatnachrichten
- Anzeige von Herkunftsland und ggfs. – Ort fremder Rufnummern

Der Amiba System-Client

Der Amiba System-Client ist ein softwarebasiertes Systemtelefon für iOS und Android. Es erlaubt Anwendern über ihr Smartphone wahlweise über LAN/WAN/3G oder GSM-Netze die Nutzung ihres eigenen Systemtelefons einschließlich aller individuell programmierten Leistungsmerkmale inklusive Halten und Vermitteln von Anrufen, sowie die Anzeige des Anwesenheits-Status von Kollegen. Mit Hilfe der 16 Funktionstasten haben Sie jederzeit einen optimalen Einblick in den Telefonie-Status aller angeschlossenen Nebenstellen, können ankommenden und abgehenden Sprachverkehr schnell und unkompliziert einsehen und bei Bedarf abrufen oder vermitteln.
Wesentliche Funktionen:
-
Eine Rufnummern-Identität für Festnetz und Handy. Anrufern wird die Büronummer-Nebenstelle des Benutzers angezeigt.
- Ankommende Anrufe für Ihr Bürotelefon werden automatisch auf dem Amiba System-Client signalisiert und können dort entgegengenommen werden. Die Rufnummer des Anrufers wird im Display angezeigt (und nicht die Rufnummer des eigenen TK-Systems).
- Alle vom Amiba System-Client abgehenden Gespräche nutzen die der Nebenstelle zugeordnete Festnetz-Rufnummer des TK-Systems.
- Wählen Sie Rufnummern aus den Kontakten Ihres Smartphones oder aus dem zentralen Telefonbuch der Amiba Cloud-Telefonanlage. Es wird dabei immer die Festnetz-Rufnummer der Firma angezeigt.
- Visuelle Echtzeit-Übersicht über den Telefoniestatus von Nebenstellen und der besetzten bzw. freien Leitungen.
- Besetztstatus des Amiba System-Clients wird anderen Systemtelefon-Nutzern angezeigt.
- Anruflisten – entgangene Anrufe, angenommene Anrufe, gewählte Rufnummern.
- Verwalten und Abhören der Sprachbox (Voicemail).
- Das Amiba-System kann so programmiert werden, dass alle Anrufe über IP oder über GSM geführt werden, wenn Sie unterwegs sind und automatisch über WLAN, wenn Sie sich in Ihrem lokalen Netzwerk befinden.
- Umschalten während eines Gesprächs zwischen VoIP und GSM oder andersherum, abhängig von der Signalqualität.
Der AmibaCom System-Client

Mit der AmibaCom-App können Benutzer die Amiba Cloud-Telefonanlage Ihres Unternehmens mit jedem Smartphone oder Tablet nutzen und Anrufe tätigen und empfangen und auf ihre AmibaCom Voicemail-Box zugreifen.
Wesentliche Funktionen:
-
Professionelles, modernes und intuitives App-Design.
-
Vertraute Anrufbearbeitung und Integration der iPhone- bzw. Google-Kontakte / Anruflisten.
- Nur iOS: Einfache Verwendung von Bluetooth-Headsets und Carkits über die Apple Callkit-Technologie.
-
Mit der Push-Technologie von Apple bzw. Google bleiben Benutzer erreichbar und erhalten gleichzeitig die Akkulaufzeit.
-
Eine Rufnummern-Identität für Festnetz und Handy. Anrufern wird die Büronummer-Nebenstelle des Benutzers angezeigt.
-
Eingehende Anrufe an die Büronummer-Nebenstelle werden automatisch an das Smartphone / Tablet eines Benutzers weitergeleitet.
-
Eingehende Anrufe an die AmibaCom App zeigen die Nummer des Anrufers an, nicht die Rufnummer der Firma.
-
Alle ausgehenden Anrufe von Ihrer App zeigen die Rufnummer-Nebenstelle der Firma an, nicht die Handynummer.
-
Benutzer tätigen Anrufe von ihrer Smartphone / Tablet-Kontaktliste oder vom zentralen Telefonbuch der Amiba Cloud-Telefonanlage. In beiden Fällen wird die Rufnummer-Nebenstelle der Firma angezeigt.
-
Besetzt-Status des Handys wird anderen Benutzern angezeigt.
-
Anrufliste – verpasste Anrufe, eingegangene Anrufe, gewählte Anrufe.
-
Anhören und verwalten geschäftlicher Sprachnachrichten.
- Anrufentgegennahme mit einem Touch bei gesperrten Smartphone / Tablet.
- Gleichbehandlung von VoIP und herkömmlichen Mobiltelefonanrufen, wobei der Benutzer die Prioritäten festlegen kann. Eingehende Mobilfunkanrufe müssen VoIP-Geschäftsanrufe nicht unterbrechen.
-
Die AmibaCom App verwendet Voice over IP (VoIP) Technologie sowohl für WLAN als auch für 4G-Netzwerke. Die Anrufqualität hängt von der Qualität des 4G-Netzwerks oder verfügbaren WLAN-Netzwerks ab.
-
Die AmibaCom App stellt wichtige Funktionen für unterwegs bereit. Für erweiterte Anrufbearbeitungs- und Gruppenmodi verwenden Benutzer stattdessen den Amiba System-Client, der ebenfalls im App Store bzw. Google Play Store erhältlich ist.
Der Windows-PC System-Client

Die Windows PC-System-Client Emulation ist ein softwarebasiertes Systemtelefon für Rechner. Es erlaubt Anwendern über ihre Computer wahlweise über LAN/WAN oder 3G-Netze* die Nutzung ihres eigenen Systemtelefons einschließlich aller individuell programmierten Leistungsmerkmale.
Wesentliche Funktionen:
- 6 programmierbare Funktionstasten
- 2 Softkey-Tasten
- 2 Navigationstasten
- Abhebe-Taste
- Auflege-Taste
- Freisprechtaste
- 16 programmierbare Zielwahltasten mit 2‑farbiger Signalsierung
- 3‑zeiliges Display
- Intuitive Menüführung über Display
- Freisprechfunktion
- Durchsagefunktion
- AES-Verschlüsselung
Communicator – Anwendung zur Synchronisation Ihrer Kontakte
Mit dem Communicator können Sie Ihre Kontakte aus dem persönlichen Telefonbuch der Amiba Cloud-Telefonanlage mit denen in Google Mail oder Outlook synchronisieren. Der Vorgang kann wahlweise manuell oder automatisch ausgeführt werden. Ein Import oder Export der Kontaktdaten ist ebenfalls möglich.