AmibaCom
System-Client

Die wich­tigs­ten Systemtelefon-
Funk­tio­nen auf Ihrem Smartphone

Die Ami­ba­Com App mit unver­gleich­lich intui­ti­ver Benutzer-Oberfläche

Die neue intui­ti­ve Ami­ba­Com App ist ein soft­ware­ba­sier­tes ver­ein­fach­tes Sys­tem­te­le­fon für iOS und Android. Es erlaubt Anwen­dern über ihre Smart­phones wahl­wei­se über LAN/WAN oder 3G/4G-Net­ze* die Nut­zung ihres eige­nen Sys­tem­te­le­fons mit den wich­tigs­ten Leistungsmerkmalen.

Mit Hil­fe des Besetz­sta­tus haben Sie jeder­zeit einen opti­ma­len Ein­blick über die Ver­füg­bar­keit von Kol­le­gen, kön­nen ankom­men­den und abge­hen­den Sprach­ver­kehr schnell und unkom­pli­ziert ein­se­hen und bei Bedarf abru­fen oder vermitteln.

Mit­tels der inte­grier­ten SRTP-Ver­schlüs­se­lung kön­nen Sie ohne eine kost­spie­li­ge VPN-Ein­rich­tung eine siche­re Ver­bin­dung zur Ami­ba Cloud-Tele­fon­an­la­ge auf­bau­en und dort alle wich­ti­gen Funk­tio­nen einer Neben­stel­le, inklu­si­ve Prä­senz­sta­tus, etc. nut­zen. Hier­für ist ledig­lich eine fes­te IP-Adres­se des Ami­ba Cloud-Sys­tems erforderlich.

Image
“Mit der Imple­men­tie­rung von Call­kit bzw. Doze und der Nut­zung von App-Stand­by treibt Ami­ba den VoIP-First Busi­ness-Ansatz vor­an. Somit kön­nen wir unse­re Vor­rei­ter­rol­le als ers­ter Anbie­ter einer voll inte­grier­ten mobi­len Lösung wei­ter unter­mau­ern, die den Zugriff auf das nati­ve Tele­fon­buch und die gesam­te Suite von Busi­ness-Funk­tio­nen in einer siche­ren, ver­schlüs­sel­ten Umge­bung ermöglicht.”
Dave Mar­jo­ram, Soft­ware Deve­lo­p­ment Mana­ger, MDS Ami­ba (Mai 2017)
 
“Mit der Imple­men­tie­rung von Call­kit bzw. Doze und der Nut­zung von App-Stand­by treibt Ami­ba den VoIP-First Busi­ness-Ansatz vor­an. Somit kön­nen wir unse­re Vor­rei­ter­rol­le als ers­ter Anbie­ter einer voll inte­grier­ten mobi­len Lösung wei­ter unter­mau­ern, die den Zugriff auf das nati­ve Tele­fon­buch und die gesam­te Suite von Busi­ness-Funk­tio­nen in einer siche­ren, ver­schlüs­sel­ten Umge­bung ermöglicht.”
Dave Mar­jo­ram, Soft­ware Deve­lo­p­ment Mana­ger, MDS Ami­ba (Mai 2017)
 

Beschrei­bung

  • Mit der Ami­ba­Com-App kön­nen Benut­zer die Ami­ba Cloud-Tele­fon­an­la­ge Ihres Unter­neh­mens mit jedem Smart­phone oder Tablet nut­zen und Anru­fe täti­gen und emp­fan­gen und auf ihre Ami­ba­Com Voice­mail-Box zugreifen.

  • Pro­fes­sio­nel­les, moder­nes und intui­ti­ves App-Design.

  • Ver­trau­te Anruf­be­ar­bei­tung und Inte­gra­ti­on der iPho­ne- bzw. Goog­le-Kon­tak­te / Anruflisten.

  • Nur iOS: Ein­fa­che Ver­wen­dung von Blue­tooth-Head­sets und Car­kits über die Apple Callkit-Technologie.
  • Mit der Push-Tech­no­lo­gie von Apple bzw. Goog­le blei­ben Benut­zer erreich­bar und erhal­ten gleich­zei­tig die Akkulaufzeit.

  • Eine Ruf­num­mern-Iden­ti­tät für Fest­netz und Han­dy. Anru­fern wird die Büro­num­mer-Neben­stel­le des Benut­zers angezeigt.

  • Ein­ge­hen­de Anru­fe an die Büro­num­mer-Neben­stel­le wer­den auto­ma­tisch an das Smart­phone / Tablet eines Benut­zers weitergeleitet.

  • Ein­ge­hen­de Anru­fe an die Ami­ba­Com App zei­gen die Num­mer des Anru­fers an, nicht die Ruf­num­mer der Firma.

  • Alle aus­ge­hen­den Anru­fe von Ihrer App zei­gen die Ruf­num­mer-Neben­stel­le der Fir­ma an, nicht die Handynummer.

  • Benut­zer täti­gen Anru­fe von ihrer Smart­phone / Tablet-Kon­takt­lis­te oder vom zen­tra­len Tele­fon­buch der Ami­ba Cloud-Tele­fon­an­la­ge. In bei­den Fäl­len wird die Ruf­num­mer-Neben­stel­le der Fir­ma angezeigt.

  • Besetzt-Sta­tus des Han­dys wird ande­ren Benut­zern angezeigt.

  • Anruf­lis­te – ver­pass­te Anru­fe, ein­ge­gan­ge­ne Anru­fe, gewähl­te Anrufe.

  • Anhö­ren und ver­wal­ten geschäft­li­cher Sprachnachrichten.

  • Anruf­ent­ge­gen­nah­me mit einem Touch bei gesperr­ten Smart­phone / Tablet.
  • Gleich­be­hand­lung von VoIP und her­kömm­li­chen Mobil­te­le­fon­an­ru­fen, wobei der Benut­zer die Prio­ri­tä­ten fest­le­gen kann. Ein­ge­hen­de Mobil­funk­an­ru­fe müs­sen VoIP-Geschäfts­an­ru­fe nicht unterbrechen.
  • Die Ami­ba­Com App ver­wen­det Voice over IP (VoIP) Tech­no­lo­gie sowohl für WLAN als auch für 4G-Netz­wer­ke. Die Anruf­qua­li­tät hängt von der Qua­li­tät des 4G-Netz­werks oder ver­füg­ba­ren WLAN-Netz­werks ab.

  • Die Ami­ba­Com App stellt wich­ti­ge Funk­tio­nen für unter­wegs bereit. Für erwei­ter­te Anruf­be­ar­bei­tungs- und Grup­pen­mo­di ver­wen­den Benut­zer statt­des­sen den Ami­ba Sys­tem-Cli­ent, der eben­falls im App Store bzw. Goog­le Play Store erhält­lich ist.

Image

Die Ami­ba­Com Sys­tem-Cli­ent App zum Her­un­ter­la­den auf Ihr Smartphone

iOS-Ver­si­on hier erhältlich!
Image
Android-Ver­si­on hier erhältlich!
Image