Integrative & sichere Kommunikation für den medizinischen Bereich

 

Integrative & sichere Kommunikation für den medizinischen Bereich


Inte­gra­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen für das Gesundheitswesen

Ärz­te und medi­zi­ni­sche Ein­rich­tun­gen haben spe­zi­el­le Anfor­de­run­gen an Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­te­men. Eine fort­schritt­li­che Platt­form zur Stei­ge­rung der Effi­zi­enz und zur ste­ti­gen Opti­mie­rung der Pati­en­ten­ver­sor­gung ist ein ele­men­ta­rer Bau­stein und kann nur durch eine naht­lo­se Ein­bin­dung von medi­zi­ni­schen Anwen­dun­gen mit einer kom­pa­ti­blen Tele­fon­an­la­ge erreicht werden.

Ami­ba­Com ist ein Anbie­ter siche­rer Tele­fon­sys­te­me auch für medi­zi­ni­sche Ein­rich­tun­gen – von Arzt­pra­xen, medi­zi­ni­schen Ver­sor­gungs­zen­tren (MVZ), Ein­zel­kli­ni­ken bis hin zu Krankenhausketten.

Hier­für kom­bi­nie­ren wir die viel­sei­ti­gen Funk­tio­nen unse­res cloud­ba­sier­ten Ami­ba-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­diens­tes, sei­ner inter­ak­ti­ven Anru­fer­füh­rung (IVR – Inter­ac­ti­ve Voice Respon­se) und leis­tungs­star­ke Uni­fied Com­mu­ni­ca­ti­ons-Tools, um Gesund­heits­ein­rich­tun­gen jeder Grö­ße opti­mal zu unterstützen.

Image
Image

Vor­tei­le für Anrufer

  • Anru­fe wer­den stets entgegengenommen.
  • Menüs sind ein­fach bedienbar.
  • Anru­fer ver­brin­gen weni­ger Zeit in der Warteschleife.
Image

Bene­fits für Anwender

  • Blei­ben Sie immer auf dem neu­es­ten Stand der Technik.
  • Sie erhal­ten mehr Anwen­dun­gen und Funk­tio­nen mit unse­rem unver­gleich­li­chen Preis-Leistungsverhältnisses.
  • Unter­hal­ten Sie Ihre Anru­fer mit rele­van­tem Infotainment.

Kon­form zu den Richt­li­ni­en füh­ren­der Gesunheitsmärkte

Unse­re Ami­ba-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form, Cloud-Diens­te und Arbeits­me­tho­den sind kon­form mit allen ent­spre­chen­den Daten­schutz-Richt­li­ni­en, die in den jewei­li­gen Märk­ten exis­tent sind.

Neben der EU-wei­ten DSGVO (engl. GDPR), dem Data Pro­tec­tion Act 2018 (DPA2018) im Ver­ei­nig­ten König­reich sind unse­re Pro­duk­te und Ser­vices auch mit den in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten gel­ten­den HIPAA*-Guidelines konform. 
Mit unse­ren Part­nern sind wir ein prä­fe­rier­ter Bereit­stel­ler von inte­gra­ti­ven Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­te­men für das US-ame­ri­ka­ni­sche Gesundheitswesen.

Unse­re Lösun­gen stel­len sicher, dass Kun­den­an­ru­fe und Nach­rich­ten durch Ver­schlüs­se­lung wäh­rend der Über­tra­gung sicher sind und Pati­en­ten­da­ten und jewei­li­ge Gesund­heits­in­for­ma­tio­nen vor unbe­fug­tem Zugriff geschützt bleiben.

Image

* HIPAA steht für Health Insu­rance Por­ta­bi­li­ty and Accoun­ta­bi­li­ty Act. Die­ses US-Gesetz von 1996 regelt die Sicher­heit und den Daten­schutz im Zusam­men­hang mit geschütz­ten Pati­en­ten­da­ten (Pro­tec­ted Health Infor­ma­ti­on, PHI) sowie den Zugriff der Pati­en­ten auf medi­zi­ni­sche Datensätze.

Unse­re inte­gra­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­on­lö­sun­gen – Am Bei­spiel Ami­ba für tomedo®


tome­do®, ein von Ärt:innen selbst ent­wi­ckel­tes Online-Paten­ti­en­pro­gramm, ist ein füh­ren­des Ver­wal­tungs-Tool im deutsch­spra­chi­gen Gesund­heits­we­sen und erfreut sich einer brei­ten Nut­zung in Pra­xen, medi­zi­ni­schen Ver­sor­gungs­zen­tren und Krankenhäusern.

Mit der Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® stel­len wir Anwen­dern eine intui­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­te­gra­ti­on für ankom­men­de und abge­hen­de Tele­fo­nie, einer auto­ma­ti­sier­ten inter­ak­ti­ven Anru­fer­füh­rung zu gewünsch­ten Fach­be­rei­chen / Abtei­lun­gen und Info­tain­ment-Gestal­tung für war­ten­de Anufe bereit.

Die Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® ist ide­al für Arzt­pra­xen, medi­zi­ni­sche Ver­sor­gungs­zen­tren (MVZ) sowie für ein­zel­ne Kli­ni­ken oder Krankenhausketten.

Anru­fern wird ein ein­fa­cher und sofort zugäng­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zu­gang ermög­licht – für eine opti­ma­le und fokus­sier­te Inter­ak­ti­on zur infor­ma­ti­ven Hil­fe­stel­lung von Patienten.

Die ver­füg­ba­re naht­lo­se Ein­bin­dung in die tomedo®-Patientenverwaltungssoftware garan­tiert eine opti­ma­le Effi­zi­enz der Arbeits­pro­zes­se im Dia­log zu Anrufenden.


Image

So pro­fi­tie­ren Anwen­der von der Anruf­an­zei­ge wie­der­keh­ren­der Anru­fer direkt in tome­do® und der sofor­ti­gen auto­ma­ti­schen Öff­nung der Patientenakte.

Egal ob für Ter­min­ab­stim­mun­gen oder für ande­re Anlie­gen der Pati­en­ten – die Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® sorgt für eine pro­fes­sio­nel­le und per­sön­li­che Abwick­lung und erhöht die Zufrie­den­heit Ihrer Anrufer.

Image
Image

Das Wich­tigs­te auf einen Blick – was die Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® ohne Auf­preis bereitstellt

Image

Sofort im Blick haben, wer da anruft

Bei ankom­men­den Anru­fen erkennt Ami­ba wie­der­keh­ren­de Ruf­num­mern und mit­tels der Inte­gra­ti­on öff­net sich auto­ma­tisch die Pati­en­ten­ak­te in tome­do®. Das Pra­xis-Per­so­nal erhält augen­blick­lich beim Klin­geln alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen des/der Anrufenden.

Image

Abge­hen­de Anru­fe direkt aus tome­do® ausführen

Mit der Ami­ba-Inte­gra­ti­on kann medi­zi­ni-sches Per­so­nal direkt aus tome­do® her­aus Pati­en­ten anru­fen, deren Ruf­num­mer in der ent­spre­chen­den eAk­te hin­ter­legt ist. Ein ein­fa­ches Ankli­cken der Ruf­num­mer in tome­do® genügt und die Tele­fon­an­la­ge erle­digt den Rest.

Image

Kein Zugriff auf Patientendaten

Die Ami­ba-Inte­gra­ti­on über­gibt die Num­mer des/der Anru­fen­den an tome­do®, wel­che die ent­spre­chen­de Pati­en­ten­ak­te selek­tiert und öff­net. Die Ami­ba-Inte­gra­ti­on benö­tigt dabei kei­nen Zugriff auf sen­si­ble Patientendaten.


Image

Stets aktua­li­sier­te Anruf-Protokollierung

Mit der Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® wer­den auto­ma­tisch alle Tele­fon­an­ru­fe (ankom­mend und abge­hend) erfasst, die ent­spre­chend in den indi­vi­du­el­len Pati­en­ten­ak­ten mit Zeit­punkt und Dau­er auf­ge­führt sind.


Image

Sehr ein­fa­che Nut­zung – für Admins und Anwender

Die Einich­tung der Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® ist sehr ein­fach gehal­ten und in weni­gen Minu­ten imple­men­tiert. Für das anwen­den­de Per­so­nal ist das intui­ti­ve Hand­ling mit Click-2-Dial und Bild­schirm-Popups zeit­spa­ren­de Unter­stüt­zer zur Hebung der Effizienz.


Image

Fle­xi­bler Ein­satz ver­schie­de­ner Endgeräte

Täti­gen und emp­fan­gen Sie Anru­fe von Ihrem Desk­top-Tele­fon, Mobil­ge­rät (DECT / Smart­phone-App) oder über Com­pu­ter. Bestehen­de Anru­fe kön­nen ein­fach zu einem ande­ren End­ge­rät  (z.B. vom Com­pu­ter zur Smart­phone-App) umge­schal­tet werden.


Image

Bin­den­des Anrufer-Infotainment 

Stel­len Sie ein ein­neh­men­des Info­tain­ment für Anru­fen­de mit­tels inter­es­san­ter Ansa­gen und unter­hal­ten­der War­te­mu­sik über Ami­ba bereit.


Image

Alle Anruf­da­ten und Gesprä­che stets sicher

Mit­tels der Ver­schlüs­se­lung aller Tele­fo­na­te und Video-Calls ver­blei­ben die Anruf- und Gesprächs­da­ten stets sicher vor unbe­fug­ten Zugriffen.


Image

Kei­ne zusätz­li­chen Nutzerkosten

Die Ami­ba-Inte­gra­ti­on für tome­do® ist im Gegen­satz zu unse­rem Wett­be­werb ohne Auf­preis im Stan­dard Benut­zer-Abon­ne­ment mit ent­hal­ten. Die vor­her­seh­ba­ren und güns­ti­gen Kos­ten sind ein wei­te­rer Vor­teil für Amiba.

Wei­te­re Pro­duk­tiv-Bene­fits von Amiba

Image

Unter­stützt mul­ti­ple Niederlassungen

Mit der Ami­ba Cloud-Tele­fon­an­la­ge kön­nen auch meh­re­re Stand­or­te inte­griert wer­den, die über ein Sys­tem ver­bun­den sind und zen­tral gema­nagt werden.

Image

Video-Calls – mit Kol­le­gen und Patienten

Promp­te und stand­ort­un­ab­hän­gi­ge Fach­ge­sprä­che mit ande­rem medi­zi­ni­schen Per­so­nal (für bis zu 70 Teil­neh­mer) oder für ver­trau­li­che Kon­sul­ta­tio­nen mit Pati­en­ten – mit Ami­ba schnell, intui­tiv und sicher ver­füg­bar (bedingt den Erwerb eines Videoraum-Abonnements).

Image

Infor­ma­ti­ve Wall­boards und Reports

Erhal­ten Sie detail­lier­te Ein­bli­cke in die Effi­zi­enz des Per­so­nal-Anruf­ver­hal­tens, ange­nom­me­ner und ver­pass­ter Anru­fe, über die Anruf­dau­er bis hin zu War­te­zei­ten u.v.m.. Dabei kön­nen Wall­boards live ein­ge­se­hen und umfang­rei­che Reports per E‑Mail auto­ma­tisch zuge­sen­det wer­den (bedingt eine Cont­act Cen­ter-Nut­zer-Abon­ne­ment je nut­zen­den Anwender).


Image

Effi­zi­en­te moder­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen für eine best­mög­li­che Inter­ak­ti­on mit Pati­en­ten und Kollegen