Amiba Mobility
Mobilisieren Sie Ihre Arbeitskräfte
Nutzung mehrerer eingebundener Endgeräte unter einer Rufnummer
Die Amiba Mobility-Lösungen geben Nutzern Arbeitsfreiheit ohne Einschränkungen
Sie sind unterwegs und arbeiten in den Räumlichkeiten eines Partners, einer Zweigstelle, von zu Hause oder einem öffentlichen Ort.
Vom mobilen Standortmitarbeiter über lokal eingesetzte Außendienstkräfte bis hin zu international reisendem Personal – die Amiba Mobility-Lösungen halten Sie über eine Rufnummer und einer Sprachbox auf dem Laufenden.
Alle wesentlichen Funktionen Ihres Systemtelefons werden über Ihr mobiles Endgerät (Notebook, Tablet, Mobiltelefon) zur Verfügung gestellt.
Beispiellose Mobilität
Unsere Konvergenzlösungen erlauben Ihnen wie niemals zuvor, mögliche Geschäftsabläufe ohne Einschränkung Ihrer Mobilität vorzunehmen.
Mit der System Client-Option wird die Nutzung mehrerer eingebundener Endgeräte unter nur einer Rufnummer ermöglicht.
Egal ob Sie Ihr Systemtelefon im Büro, ein PC-Systemtelefon, Tablet-PC oder ein beliebiges Mobiltelefon zur Amiba Cloud-Telefonanlage anmelden – Sie erreicht jeder Anruf, egal über welches Netzwerk oder Netzbetreiber.
“Am Schreibtisch, wo immer Sie sind.”
Nutzen Sie BYOD zu Ihrem geschäftlichen Vorteil
Mit den sicheren Amiba System-Clients können Sie und Ihre Mitarbeiter eigene Endgeräte (BYOD) problemlos nutzen:
- Nutzen Sie Ihre Smartphones, Tablets und Computer als vollwertige Systemtelefone an der Amiba Cloud-Telefonanlage
- Für den Zugang zu Sprachnachrichten, Faxsendungen und Chatnachrichten abseits des Arbeitsplatzes. Sie verpassen keine Benachrichtigung.
- Tätigen Sie Anrufe, Video-Online Meetings oder versenden Sie Chatnachrichten, egal wo Sie sich gerade aufhalten, über das Amiba Benutzerportal.
- Schützen Sie unternehmenskritische Informationen über sichere Verschlüsselung.
- Benutzer, die Zugang zu Unternehmensdaten und Kundendaten haben, können unkompliziert hinzugefügt oder entfernt werden.
- Ermöglichen Sie BYOD für Ihre Mitarbeiter – Sie reduzieren Ihre Gesamtbetriebskosten für weniger erforderliche Endgeräte (z.B. Desktop-Telefone, DECT-Mobilteile, etc.) bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung Ihres Personals.
Standortunabhängige Mobilität – Mobile System-Clients
- Identische Operafone Executive Systemtelefon-Oberfläche für Smartphones (Apple iOS & Android)
- Alle Funktionen des Systemtelefons auf Ihrem Smartphone (z.B. Erhalt von Sprachnachrichten über eMail, eMail-Benachrichtigung, Echtzeit-Belegstatusanzeige anderer Benutzer)
- Kostenfreie Gespräche zu anderen internen Nebenstellen – vor Ort im Betriebs-WLAN oder über Mobilnetz
- Erreichbarkeit und abgehende Telefonate erfolgen unter einer Rufnummer – Ihre Ansprechpartner kennen nur die Nebenstellennummer Ihres Büros (Ein-Nummern-Konzept)
- Schaltoption für alle unterwegs geführten Gespräche über VoIP oder Mobilnetz bzw. über WLAN im lokalen Netzwerk – Fixed Mobile Service (FMS)
- Stabile Gesprächsverbindungen durch automatisches Umschalten zwischen Mobilnetz und VoIP/WLAN, abhängig von der Signalqualität.
- Sichere Sprach- & Datenkommunikation durch AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard – Verschlüsselungs-Algorithmus für höchste Sicherheitsstufen, wird von staatlichen Sicherheitseinrichtungen u.a. Polizei, Geheimdienste genutzt)
Standortunabhängige Mobilität – Vereinfachte System-App
- An Smartphone-Handling angelegtes Konzept für intuitive Nutzung (für Apple iOS & Android)
- Alle wichtigen Funktionen des Systemtelefons auf Ihrem Smartphone (z.B. Erhalt von Sprachnachrichten über eMail, eMail-Benachrichtigung, Präsenzstatus anderer Kollegen)
- Kostenfreie Gespräche zu anderen internen Nebenstellen – vor Ort im Betriebs-WLAN oder über Mobilnetz
- Erreichbarkeit und abgehende Telefonate erfolgen unter einer Rufnummer – Ihre Ansprechpartner kennen nur die Nebenstellennummer Ihres Büros (Ein-Nummern-Konzept)
- Automatischer Wechsel unterwegs geführter Gespräche über VoIP oder Mobilnetz bzw. über WLAN im lokalen Netzwerk – Fixed Mobile Service (FMS)
- Stabile Gesprächsverbindungen durch automatisches Umschalten zwischen Mobilnetz und VoIP/WLAN, abhängig von der Signalqualität.
- Sichere Sprach- & Datenkommunikation durch SRTP-Verschlüsselung
- Friktionslose Provisionierung der User-Daten über direkte Code-Zuweisung im Benutzer-Portal (App-Kopplung)
Standort-Mobilität – Mobile System-Clients zur Nutzung weg vom Schreibtisch
DECT
- Alle wesentlichen Opera-Systemfunktionen über Gigaset DECT-Telefone bei Verwendung eines Gigaset N720 DECT Manager nutzbar
- Bis zu 20 DECT N720-Basistationen für ein abdeckendes Netz verwendbar
- Bis zu 100 DECT-Endgeräte registrierbar
- Bis zu 30 gleichzeitige Gespräche
- Alle wichtigen Systemfunktionen über Handgerät nutzbar (z.B. zentrales Telefonbuch, MWI für einzelne Benutzer & Gruppen mit Aktualisierung bei erster Ansicht eines Benutzers, Anhören erhaltener Sprachnachrichten, Benachrichtigung erhaltener eMails mit Betreffzeile, Paging, Intercom, etc.)
Laptop / Tablets
- Windows PC-Systemtelefon mit identischer Oberfläche.
- Browserbasiertes Benutzerportal für Click-to-Call-Funktionen und Präsenz- / Gesprächsanzeigen