Der Amiba UCC-Benutzer

Voll­kom­me­ne Kom­mu­ni­ka­tion mit Kol­le­gen, Part­nern & Kunden

Kom­plet­te Busi­ness-Kom­mu­ni­ka­tion zur Hand

Mit dem Ami­ba UCC-Benut­zer tref­fen Sie die rich­ti­ge Wahl, die Ihnen eine immer ver­füg­ba­re Erreich­bar­keit zu Ihren wich­tigs­ten Ansprech­part­nern zur Ver­fü­gung stellt, egal wo Sie sich gera­de auf­hal­ten – im Büro, zu Hau­se oder von unterwegs.

Der Ami­ba UCC-Benut­zer ermög­licht Ihnen die Ein­rich­tung von bis zu 6 End­ge­rä­ten, die Sie wahl­wei­se unter Ver­wen­dung einer Ruf­num­mer nut­zen können.

Mit unse­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­rä­ten, die Sie in Form unse­rer Desk­top-Sys­tem­te­le­fo­ne, den Sys­tem-Cli­ent Soft­phone-Apps oder dem Benu­zer­por­tal-web­pho­ne auf Ihren eige­nen Com­pu­tern, Smart­phones oder Tablets nut­zen kön­nen, ver­fü­gen Sie über einen unver­gleich­li­chen Umfang an Funk­tio­nen, Bedien­kom­fort und Sicher­heit, der mit her­kömm­li­chen IP-Gerä­ten und App-Anwen­dun­gen nicht annä­hernd erreicht wird.

Die Funk­ti­ons­viel­falt basiert auf über 30 Jah­re ste­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form, die Ihnen Zugriff auf eine Fül­le von wich­ti­gen und respon­si­ven Optio­nen ver­schafft, bei einem gleich­zei­tig best­mög­li­chen Schutz gegen Daten­miß­brauch mit­tels unse­rer imple­men­tier­ten AES-Ver­schlüs­se­lung für jedes ver­bun­de­ne Systemendgerät.

Image

Eine Ober­flä­che für Tele­fo­nie, Chat & Video

Das Ami­ba-Benut­zer­por­tal – für Web-Tele­fo­nie, Team-Chat und Video-Mee­tings. Neu kon­zi­piert, damit Sie von über­all aus noch pro­duk­ti­ver arbei­ten können.

Für ein effi­zi­en­tes und erfolg­rei­ches Arbeiten

Das Ami­ba-Benut­zer­por­tal ist Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zen­tra­le für Ein­zel- oder Grup­pen-Chat, Tele­fon­ge­sprä­che zu füh­ren oder Video­mee­tings zu initi­ie­ren. Dazu sehen Sie den Tele­fo­nie- oder Prä­senz­sta­tus Ihrer Kol­le­gen und kön­nen ent­spre­chend gezielt die Kom­mu­ni­ka­tion Ihrer Wahl zu Team-Mit­glie­dern fort­füh­ren. Für eine wei­ter ver­bes­ser­te Form der Zusam­men­ar­beit, um Inhal­te effi­zi­en­ter gemein­sam zu bear­bei­ten und Arbeits­pro­zes­se zu beschleunigen.

Nur ein Klick!

Akti­ve Gesprä­che zwi­schen Mobil- und Desk­top­ge­rä­ten Ihrer Wahl wechseln. 

 
 

1 Oberfläche für Telefonie, Chat & Video


Das Ami­ba-Benut­zer­por­tal – für Web-Tele­fo­nie, Team-Chat und Video-Mee­tings. Neu kon­zi­piert, damit Sie von über­all aus noch pro­duk­ti­ver arbei­ten können.

Für ein effi­zi­en­tes und erfolg­rei­ches Arbeiten


Das Ami­ba-Benut­zer­por­tal ist Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zen­tra­le für Ein­zel- oder Grup­pen-Chat, Tele­fon­ge­sprä­che zu füh­ren oder Video­mee­tings zu initi­ie­ren. Dazu sehen Sie den Tele­fo­nie- oder Prä­senz­sta­tus Ihrer Kol­le­gen und kön­nen ent­spre­chend gezielt die Kom­mu­ni­ka­tion Ihrer Wahl zu Team-Mit­glie­dern fort­füh­ren. Für eine wei­ter ver­bes­ser­te Form der Zusam­men­ar­beit, um Inhal­te effi­zi­en­ter gemein­sam zu bear­bei­ten und Arbeits­pro­zes­se zu beschleunigen.

 


Nur ein Klick!

Akti­ve Gesprä­che zwi­schen Mobil- und Desk­top­ge­rä­ten Ihrer Wahl wechseln. 

Ami­ba Cloud Exten­si­on – Ein­fa­ches & intui­ti­ves Neben­stel­len-Manage­ment für den Anwender

Mit der Ami­ba Cloud Exten­si­on (für Goog­le Chro­me-Brow­ser) erhal­ten Sie einen direk­ten Zugang zu Ihrem Ami­ba-Benut­zer-Por­tal, Benach­rich­ti­gun­gen bei ein­ge­hen­den Anru­fen, Sprach- und Chat-Nach­rich­ten und kön­nen per Click2Dial Ruf­num­mern auf jeder Web­sei­te per Rechts­klick wählen.

Falls Sie neue Sprach­nach­rich­ten emp­fan­gen haben, erscheint am Sym­bol der Ami­ba Cloud Exten­si­on eine rote Pla­ket­te mit der Anzahl der Sprach­nach­rich­ten. Zusätz­lich erscheint ein Hin­weis­text sowie eine grü­ne Pla­ket­te mit der Anzahl Ihrer ein­ge­gan­ge­nen Sprach­nach­rich­ten am Sprach­box-Icon. Durch Ankli­cken des Sprach­box-Icons gelan­gen Sie direkt zu den Sprachnachrichten.

Image

Direk­te Ruf­num­mern-Anwahl vom Bild­schirm – mit Click2Dial

Über die Ami­ba Cloud Exten­si­on kön­nen Sie zudem die Click2­Di­al-Funk­ti­on im Kon­text­me­nü auf Web­sei­ten akti­vie­ren, um direkt auf Web­sei­ten ange­zeig­te Ruf­num­mern direkt anzuwählen.

Beim Bewe­gen des Maus­zei­gers über eine belie­bi­ge Ruf­num­mer auf einer Web­sei­te wird das Ami­ba-Hörer­sym­bol ange­zeigt, dass beim Ankli­cken die Ruf­num­mer über das akti­ve Benut­zer-Tele­fon direkt anruft.

Image

Prä­senz­sta­tus und akti­ves End­ge­rät ändern

Benut­zer kön­nen umge­hend ihren Prä­senz­sta­tus ändern, der Kol­le­gen auf ihren End­ge­rä­ten ange­zeigt wird. Neben 11 vor­de­fi­nier­ter Prä­sen­zen kann eine indi­vi­du­el­le Abwe­sen­heits­nach­richt (max. 20 Zei­chen) ein­ge­tra­gen werden. 

Eben­so lässt sich mit­tels eines Klicks das akti­ve End­ge­rät ändern. Auch wäh­rend eines akti­ven Gesprächs kann der Anruf ohne Unter­bre­chung auf ein ande­res auf der Lis­te auf­ge­führ­tes End­ge­rät umge­schal­tet wer­den.

Ein­fach und über­sicht­lich – die Ami­ba Cloud Exten­si­on ist ein wahr­lich benut­zer­freund­li­ches Tool, um Ihre Kom­mu­ni­ka­tion und ver­wen­de­ten End­ge­rä­te opti­mal zu managen.

Wenn Sie bereits die Ami­ba Cloud-Tele­fon­an­la­ger-Nut­zer sind, kön­nen Sie sich kos­ten­los die Ami­ba Cloud Exten­si­on herunterladen.

Zum Down­load­be­reich
Image

Reich­lich Funk­ti­ons­viel­falt für den Standard-User

Das monat­li­che UCC-Benut­zer Abon­ne­ment beinhal­tet unter anderem:

  • Ansa­ge-vor-Mel­den / inter­ak­ti­ve Anru­fer­füh­rung (Auto-Atten­dant)
  • Benut­zer-Por­tal für Web­te­le­fo­nie, Team-Chat, Video-Mee­tings und Ein­blick in den Tele­fon- & Prä­senz­sta­tus aller oder aus­ge­wähl­ter Kollegen
  • Ami­ba Cloud-Exten­si­on (für Goog­le Chro­me & MS Edge-Brow­ser) mit Prä­senz­sta­tus ande­rer Kol­le­gen, Anruf­ma­nage­ment (inkl. 1‑Klick-Wech­sel akti­ver Gesprä­che auf ande­res End­ge­rät), Bear­bei­ten von Sprach­nach­rich­ten (Voice­mail) & Click2­Di­al-Anwahl von Ruf­num­mern auf jeder Webseite
  • Ver­sand von Sprach­box-Nach­rich­ten per eMail als WAV-Datei
  • Smart­phone Sys­tem-Cli­ent Apps (iOS & Android)
  • Win­dows PC Sys­tem-Cli­ent Softphone
  • Anmel­dung von bis zu 6 End­ge­rä­ten – auch an ver­schie­de­nen Stand­or­ten (Sys­tem­te­le­fo­ne, Sys­tem-Cli­ent-Apps, SIP-Telefone)
  • War­te­mu­sik
  • Zugang zu 2 Ami­ba Meet­Me Audio-Kon­fe­renz­räu­men für bis zu 7 Teilnehmer
  • 1.000 freie Gesprächs­mi­nu­ten im deut­schen Festnetz
Image